Mutiges Eichhörnchen Pip begeistert Stift-Grundschüler

Die Kinder der Klasse 3a der Stift Grundschule haben bei der Aktion „Lies für uns“ mitgemacht und mit Begeisterung das Buch „Pip rettet den Wald“ vom Ravensburger Verlag im Unterricht gelesen und besprochen. Alle fanden es sehr spannend und mochten vor allem die Hauptfigur Pip, das mutige Eichhörnchen.

Die Kinder der Klasse 3a der Stift Grundschule haben bei der Aktion „Lies für uns“ mitgemacht und Buchkritiken über „Pip rettet den Wald“ geschrieben.

„Eine tolle Aktion grad für unsere Kinder am Clarenberg und Umgebung, wo einige Kinder zuhause kaum eigene Bücher besitzen“, lobt Lehrerin Bärbel Falck. Stellvertretend für alle Buchkritiken der Kinder, hat sie zwei Rezensionen ausgesucht. Viel Spaß.

Von Kindern der Klasse 3a
Ich finde das Buch „Pip rettet den Wald“ schön. Das Buch ist so geschrieben, dass man es gut lesen kann. Es ist sehr spannend, weil es viele Kämpfe gibt und ich mag es, dass es ein Happy End gibt. Das Ende ist so, dass man unbedingt den nächsten Band lesen möchte.
Es gibt sehr viele lustige Stellen, zum Beispiel versucht einmal ein Eichhörnchen an einen Schluck Wasser im Flussbett heranzukommen und fällt in den Schlamm.

Das Buch „Pip rettet den Wald“ hat ein schönes Cover. Das kleine Eichhörnchen Pip ist ein mutiges Tier und muss ohne Eltern aufwachsen. Die Hauptfiguren in dem Buch sind das Eichhörnchen Pip, die weise Eiche, die Krähe Kora und die Dächsin Melly. Diese haben mir sehr gefallen. Gefallen haben mir auch die Kämpfe.
Wir haben im Buch gelesen, wie der Klimawandel auf das Leben der Tiere wirkt. Für mich war das Buch spannend.




Nach oben scrollen