Klassenausflug ins Stadion

newsdate verlost zwei Mal 30 Karten für „Dortmund singt Weihnachtslieder“ im Signal Iduna Park
an newsdate-Schulklassen. Einsendeschluss ist am 30. November.

So sah das Weihnachtssingen mit der Mannschaft, Popstar Sasha und den jungen Sängern der Chorakademie im Signal Iduna Park 2018 aus.

Zwei Schulklassen können live dabei sein, wenn sich am Sonntag, 12. Dezember um 16.30 Uhr zum vierten Mal zehntausende BVB-Fans zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen im Wohnzimmer des BVB treffen. newsdate–Schülerinnen und Schüler feiern diesmal auf Sitzplätzen mit.
Wir verlosen zwei Mal 30 Karten für „Dortmund singt Weihnachtslieder“ im Signal Iduna Park an newsdate-Klassen mit Schülerinnen und Schülern ab Klasse 3.


Klassen, die sich diese besondere Weihnachtsfeier nicht entgehen lassen wollen, bewerben sich bis Dienstag, 30. November., damit die Karten noch rechtzeitig ankommen. Und so geht`s: Lehrerinnen und Lehrer schreiben eine Mail mit Name der Schule, Klasse, Name der Lehrkraft, Adresse, Telefonnummer, Stichwort „newsdate-Weihnachtssingen“ an newsdate@lensingmedia.de. Die Karten werden ausgelost und per Post zugeschickt.


Es git die 3-G-Regel
Es gilt die 3-G Regelung, wobei der Schnelltest tagesaktuell (vom Veranstaltungstag) sein muss. Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres sind von der Nachweispflicht befreit. Kinder ab sechs Jahren müssen einen Nachweis erbringen . Wichtig für die newsdate-Klassen: Schülerausweise befreien nicht von der Nachweispflicht. Der 3-G-Nachweis muss – zusammen mit dem Personalausweis – am Eingang in digitaler Form in der CoronaWarn-App oder CovPass-App vorgezeigt werden.


Teilerlöse für guten Zweck
68.000 Fans waren es beim Weihnachtssingen 2019. Nach einer coronabedingten Pause im letzten Jahr sind in diesem Jahr auch wieder prominente Sängerinnen und Sänger dabei. Bisher haben zugesagt: Sasha, Alexander Klaws, Tom Gaebel und Jo Marie Dominiak.
Doch nicht nur die Gesangsprofis stehen auf dem Feld. Auch die BVB-Stars singen mit. Das musikalische Programm besteht aus zwei 45-minütigen Halbzeiten mit einer Mischung aus traditionellen und modernen Weihnachtsliedern. Ein Weihnachtsabend für die ganze Familie.
Ein Teil der Erlöse des Ticketverkaufs kommt sozialen und gesellschaftlichen Zwecken in der Stadt zugute. 2019 waren es allein 25.000 Euro für das Lensing Media Hilfswerk.

Diese Schülerinnen und Schüler der Stift-Grundschule waren 2018 im Stadion dabei.
Nach oben scrollen