Fragen beantworten und Schals gewinnen

BVB-Quiz für 09-malkluge startet am heutigen Mittwoch.

Die Gewinnerklasse des ersten BVB-Quiz für 09-malkluge in diesem Schuljahr ist ausgelost: Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 4c der Gustav-Adolf-Schule in Datteln. Die Schülerinnen und Schüler haben einen Klassensatz BVB-Bälle gewonnen. Und heute (10.11.21) geht`s weiter. Wer alle Fragen richtig beantwortet, gewinnt einen Klassensatz BVB-Schals.


Beim BVB-Quiz punkten newsdate-Klassen mit ihrem Fan-Wissen und können unter Beweis stellen, dass sie sich mit ihrer Tageszeitung informieren können – print oder online. Es müssen 09 Fragen beantwortet werden. Sie drehen sich einerseits um den BVB, aber auch um die Berichterstattung in der Zeitung im Hauptsportteil. Wer die Ruhr Nachrichten gut gelesen hat, kann das Quiz leicht lösen.


Beim BVB-Quiz für 09-malkluge können alle angemeldeten newsdate-Klassen teilnehmen. Die Schüler einer Klasse lösen die Fragen innerhalb einer Woche gemeinsam. Wichtig ist, dass der Lehrer das Online-Formular auf der newsdate-Website für seine Klasse ausfüllt und abschickt. Schüler können nicht teilnehmen. Die Gewinner-Klasse wird von uns benachrichtigt.


Das aktuelle BVB-Quiz- für 09-malkluge endet am 17. November.

Nach oben scrollen