Klasse 8a: „Einfach super, dass wir gewonnen haben!“

Endlich sind die BVB-Shirts da! Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a des Anne-Frank Gymnasiums in Werne freuen sich sehr: „Wir hatten nicht damit gerechnet, dass wir die Gewinner sein könnten!“

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a mit Lehrerin Gabriele Sonntag zeigen ihre BVB-Shirts.

Die Klasse 8a hatte im Rahmen des Zeitungsprojekts newsdate am BVB-Quiz für 09-malkluge im Dezember teilgenommen, bei dem es um knifflige Fußballfragen ging. Hier der Bericht der glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner:
Nach konzentrierter Arbeit im Deutschunterricht zum Verfassen und Analysieren von Zeitungsreportagen könne man sich zur Entspannung mal ein BVB-Quiz gönnen, dachten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a und ihre Deutschlehrerin Gabriele Sonntag. Und so erwiesen sich die Schülerinnen und Schüler nicht nur als kompetent im Bereich Zeitungsreportagen, sondern auch als wissensstark, wenn es um den BVB geht. Die T-Shirts wurden natürlich gleich anprobiert und der denkwürdige Moment auf einem Foto festgehalten.
„Einfach super, dass wir gewonnen haben!“, freut sich die 8a.


Bald startet fünfte Runde
Im Februar geht das BVB-Quiz für 09-malkluge in die fünfte Runde. Am 9. Februar geht es los. Wer alle Fragen richtig beantwortet und abschickt, gewinnt in diesem Monat einen Klassensatz BVB-Bälle. Viel Glück und viel Spaß beim BVB-Quiz für 09-malkluge. Einsendeschluss ist Mittwoch, 16. Februar 2022.

Nach oben scrollen