Klares Zeichen gegen Cybermobbing

Gustav-Heinemann-Gesamtschule übernimmt newsdate Insta-Account

Der erste Post der Klasse 8.2

Auf dem Instagram-Kanal unseres newsdate-Projektes sieht es etwas anders aus. Denn wir geben den newsdate-Instagram-Kanal @newsdate in die Hände einer Schulklasse.
Genauer gesagt, in die Hände der Schülerinnen und Schüler, die sich für unser Medienprojekt newsdate angemeldet haben. In sogenannten Takeover-Zeiten, erstellen die Schulklassen den Content auf dem Instagram–Account – seien es Postings im Feed oder auch mal Stories.
Die Takeover der Klassen dauern jeweils eine Woche lang und sind am besonderen Layout zu erkennen. Den Anfang machte die 10 Klasse der Schule an der Froschlake. Sie kaperte den Account bis zum 27. November und übergab an die Gustav-Heinemann-Gesamtschule.

Hier der erste Post der Klasse 8.2:

Dieses Plakat gegen Cybermobbing hat die Klasse 8.2 erstellt

Von Omar, Samira, Ghazia und Roya
„Hey Leute, wir sind die Klasse 8.2 der Gustav-Heinemann-Gesamtschule Dortmund (Huckarde) und wir dürfen im Rahmen des #TAKEOVER den Instagramkanal von @newsdate übernehmen. In den vergangenen Wochen durften wir uns im Unterricht und in den Pausen mit Themen befassen, die uns wirklich am Herzen liegen. Also seid gespannt, was wir euch in dieser Woche alles zeigen werden! Eine Gruppe von uns hat sich intensiv mit dem Thema Cybermobbing beschäftigt und ein Plakat entwickelt, um als Gustav-Heinemann-Gesamtschule Dortmund ein klares Zeichen gegen Cybermobbing zu setzen und betroffenen Menschen zu helfen.“

Aktuell kapert die Klasse 8e des Joseph-König-Gymnasiums in Haltern den Kanal.






Nach oben scrollen