Takeover: Klasse 8d übernimmt Account

Jugendredaktion Scenario4u

Eine Woche geben wir den Instagram-Account unserer Jugendredaktion Scenario4u wieder in die Hände einer Schulklasse.
Nachdem in der vergangenen Woche die Klasse 8d des Anne-Frank-Gymnasiums in Werne den Account gekapert hat, startet der nächste Takeover: bis zum 5. Dezember übernimmt die Kasse 8d des Gymnasiums im Loekamp in Marl den Content. Die Schülerinnen und Schüler werden in dieser Zeit Einblicke in den Projektalltag geben, Fotos und Videos aus dem Unterricht posten, oder ihre Meinung zu Themen in der Zeitung äußern. Dabei lernen die Schülerinnen und Schüler erste journalistische Arbeitsweisen kennen: Wie komme ich an die richtigen Fotos für meine Beiträge? Was muss ich in Sachen Urheberrechte beachten? Wie bereite ich redaktionellen Content digital auf? Wie drehe ich redaktionelle Videos für Instagram?

Das Projektbüro betreut das Takeover redaktionell und steht mit Rat zur Seite.
Interessierte Lehrkräfte können sich per Mail an newsdate@lensingmedia.de oder newsdate@medienhaus-bauer.de, Stichwort Takeover, für das Angebot bewerben und erhalten zeitnah eine Rückmeldung

Nach oben scrollen