Soziale Kompetenz und großer Spaß beim Takeover

Klasse 8b der Paul-Gerhardt-Hauptschule kaperte newsdate Instagram-Kanal.

Dieses Foto postete die Klasse 8b beim Takeover.

Die Klasse 8b der Paul-Gerhardt-Hauptschule hat eine Woche lang den Instagram-Kanal von newsdate übernommen und berichtet hier:
In unserer Klasse lernen 31 Lernende aus 13 unterschiedlichen Herkunftsländern. Wir haben verschiedene Hautfarben und Religionen. Wir haben einen unterschiedlichen Körperbau und andere Hobbies. Es ist nicht schlimm, wenn wir andere Geschlechter lieben. Jeder von uns hat einen anderen Akzent, aber trotzdem verstehen wir uns. Wir sind nett zueinander und als Team schaffen wir alles.
Die Teilnahme am Instagram-Takeover war von verschiedenen positiven Erfahrungen geprägt. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse konnten in positiver Gruppenarbeit ihre Kreativität entfalten und sich mit Themen befassen, die sie persönlich als relevant erachten. Durch das Projekt konnten sie aktiv am Ruf ihrer Hauptschule arbeiten und zeigen, dass sie außerhalb des Schulbuchs kreativ arbeiten und sich mit relevanten Themen auseinandersetzen können. Die Fokussierung auf Teamarbeit, der Spaßfaktor und der Lebensweltbezug des Projekts trugen dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler eine lehrreiche und motivierende Erfahrung erlebten und ihre Schule mit Stolz präsentieren konnten.
Die Teilnahme am Instagram-Takeover war für die Klasse 8b der Paul-Gerhardt-Hauptschule eine äußerst positive und lehrreiche Erfahrung. Die vielfältigen Aspekte des Projekts, von der Gruppenarbeit über die positive Beeinflussung des Schülerrufs bis zum Spaßfaktor, trugen dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur fachliche, sondern auch soziale Kompetenzen entwickelten.




Nach oben scrollen