Signal Iduna
newsdate-Förderer
Fünf Fragen an Edzard Bennmann, Leiter Unternehmenskommunikation
Die SIGNAL IDUNA Gruppe sichert Menschen in allen Lebenslagen ab – von der Gesundheit über das Eigentum bis zur Altersvorsorge. Als Versicherungsverein a.G. steht der Kundennutzen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir engagieren uns regional und überregional auch für das Gemeinwohl und fördern Initiativen, die gesellschaftlichen Fortschritt und soziale Teilhabe ermöglichen.
Wir fördern newsdate, weil wir die Medienkompetenz junger Menschen stärken wollen. In einer Welt voller Informationen ist es wichtig, kritisch mit Nachrichten umzugehen und Fake News zu erkennen. Das passt zu unserer Unternehmensphilosophie, die auf Verantwortung, Transparenz und nachhaltigem Handeln basiert. Wir sehen es als unsere Aufgabe, einen Beitrag zur Bildung junger Menschen zu leisten und ihnen das Rüstzeug für eine erfolgreiche Zukunft mitzugeben.
Alles was die Schülerinnen und Schüler interessiert, ist wichtig und kann gefragt werden. Es gibt per se keine Frage, die ich nicht beantworten würde, ich kann vielleicht nur nicht jede Frage beantworten.
SIGNAL IDUNA plant, ihr Engagement im Bereich der Bildung und Entwicklung junger Menschen weiter auszubauen. Dazu gehören neben der Förderung von Initiativen wie newsdate auch Praktika, Ausbildungsplätze, duale Studiengänge und Traineeprogramme. Wir wollen jungen Talenten die Möglichkeit geben, ihre Potenziale zu entfalten und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten.
Das Beste an meiner Arbeit ist die Vielseitigkeit und die Möglichkeit, die Kommunikation für die SIGNAL IDUNA Gruppe aktiv mitzugestalten. Es ist spannend, in einem sich ständig wandelnden Umfeld zu arbeiten und mit unterschiedlichen Zielgruppen zu kommunizieren. Besonders motivierend ist es zu sehen, wie unsere Arbeit im besten Fall dazu beiträgt, das positive Image der SIGNAL IDUNA zu stärken.