30.000 Euro für Bildungsprojekte

Schulen, Kitas und Kindergärten können sich bis 8. November bewerben.

Ohne die Unterstützung von Fördervereinen würde es so manches Klettergerüst oder Spielgerät an Schulen, Kitas und Kindergärten nicht geben. Das Lensing Media Hilfswerk unterstützt gemeinsam mit dem Rotary Club Dortmund-Hörde und der PSD Bank Rhein-Ruhrdie Fördervereine der Dortmunder Bildungseinrichtungen mit Bildungsschecks im Gesamtwert von 30 000 Euro. Pro Stadtbezirk wird ein Scheck über 2500 Euro vergeben.


08.11. Einsendeschluss
Für den Bildungsscheck können sich alle eingetragenen Fördervereine von den Dortmunder Kitas, Grundschulen, weiterführenden Schulen und Förderschulen mit einem Projekt ihrer Wahl bewerben. Ob das digitale Angebot weiter ausgebaut oder Lernsoftware für den Unterricht angeschafft werden soll, iPads benötigt werden oder ob ein neuer Schulgarten angelegt werden soll— jeder Wunsch ist willkommen. Einsendeschluss ist am 8. November. „Bildung ist der zentrale Schlüssel für gesellschaftliche Teilhabe und Wohlstand“, betont Hilfswerk-Leiterin Johanna Lensing-Wolff.
Die eingereichten Bewerbungen werden nach den zwölf Stadtbezirken geordnet, bevor der Gewinner eines Stadtbezirks per Los gezogen wird. Spenden an Privatpersonen können nicht überwiesen werden.


Bewerbung online
Bewerber füllen das Online-Formular aus und hängen den Freistellungsbescheid und die Satzung des Fördervereins an.
www.lensingmedia.de/hilfswerk/bildungsscheck

Nach oben scrollen